Pressemeldung vom: 11.05.2022

Noch mehr Grün am Wiener Flughafen dank dem City Airport Train: neue Moos-Werbewand in der Ankunftshalle

Das strahlende Grün des echten und konservierten Moos‘ aus Europa wirkt wie eine Botschaft an jede/n BetrachterIn: Wie auch jede Mooswand einzigartig ist, so bietet auch der CAT ein einzigartiges Fahrerlebnis. Unterschiedliche Segmente bilden in Summe ein stimmiges Bild, das zum näheren Betrachten einlädt. Die ökologische Materialwahl für diese Werbefläche wurde nicht zufällig getroffen, da der CAT Bahnstrom zur Gänze aus erneuerbarer Energie stammt und so einen Beitrag zur CO2-freien Mobilität in Österreich leistet. Wie das natürliche Material in einer ansonsten technischen und sterilen Umgebung, sieht sich auch der CAT als außergewöhnliche Möglichkeit, um die Strecke zwischen Flughafen und Wiener Stadtzentrum schnellstmöglichst, verlässlich und stressfrei zu gestalten.

Premium-Anspruch für CAT Passagiere
„Wir möchten mit diesem Blickfang einmal mehr hervorheben, dass wir für unsere KundInnen jede Herausforderung annehmen, um ihnen ein Premiumangebot zu bieten. Die Umsetzung einer wilden Moosfläche in einem höchst sicherheitsbedachten Umfeld war eine besondere Aufgabe, der wir uns gerne stellten und dessen Ergebnis uns nun bei jeder Sichtung belohnt“, so Mag. (FH) Christoph Korherr, Geschäftsführer des Flughafenexpresszuges. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Flughafen Wien und seinem Team der Airport Media konnte diese außergewöhnliche Werbemaßnahme realisiert werden. Der besondere Reiz entsteht durch den Mix aus zwei Welten, der durch die Mooswand kommuniziert wird: Flughafen & Stadtzentrum. Natur & Technik. Kürzeste & trotzdem stressfreie Fahrt. Diese Kombination, angereichert durch persönliches Service und hochwertige Zusatzleistungen, machen den CAT zu einem außergewöhnlichen Fahrerlebnis.

Umgesetzt wurde das Projekt mit einem Experten in Sachen Vertikalbegrünung: Andreas Lichtblau. Unter der Marke Wildes Moos gestaltet und konzipiert er vielfältige Installationen aus echten Moospflanzen - und setzt mit seinem Team Maßstäbe für zeitloses Grün an der Wand. Auch am Flughafen Wien konnte er nun für einen natürlichen Blickfang sorgen. Wildes Moos verbessert dabei nicht nur die Raumakustik, sondern wirkt auch positiv auf das Wohlbefinden der Menschen, die sich in diesen Räumen bewegen. Mehr dazu unter: www.wildesmoos.at