Pressemeldung vom: 2018-08-16

Mit der CAT Travel Guarantee sorgenfrei abfliegen: City Airport Train übernimmt Flugkosten bei Zug-Verspätung

Zug verspätet – Flieger weg? Die CAT Travel Guarantee bringt Reisende garantiert an ihr Ziel: CAT-Kunden, die aufgrund einer Verspätung des Flughafen-Expresszuges von über 30 Minuten ihren Flug verpassen, bekommen die Kosten für ein neues Flugticket erstattet. Sollte die neue Buchung auch einen Aufenthalt nötig machen, übernimmt der CAT auch die Kosten für Hotel und Taxi.

„Der CAT ist bekannt für sehr hohe Pünktlichkeitswerte - sollte es dennoch zu einer Verspätung kommen, stehen für uns die Kunden an erster Stelle! Dank der CAT Travel Guarantee sind sie nun bestens abgesichert“, so die Geschäftsführer des CAT, Michael Forstner und Michael Zach. Mit dem neuen Angebot ermöglicht CAT seinen Kunden eine gänzlich sorgenfreie Anreise zum Flughafen.

Die Kostenerstattung wurde für die Kunden möglichst einfach gestaltet: man übermittelt dem CAT- Kundenservice Kopien des CAT-Tickets, des verfallenen Flugtickets und des neuen Flugtickets und erhält schnell und unbürokratisch eine Refundierung. Voraussetzung für den Anspruch auf Entschädigung ist die rechtzeitige Anreise zum Flughafen: Reisende müssen die Abfahrtszeit mit dem City Airport Train von Wien Mitte so festlegen, dass sie eine Stunde vor Abflug am Flughafen eintreffen. Für besondere Destinationen (wie etwa Tel Aviv, New York und Toronto) wird auf die Empfehlungen des Flughafen Wiens hingewiesen, welche eine frühere Ankunftszeit am Flughafen vorsehen.